Presse

MediaMiner bewegt sich vor und hinter den Kulissen der Medienwelt. Online und offline informieren wir über unsere Neuentwicklungen, Projekte und Partnerschaften und hoffen auf Ihr Feedback. In diesem Bereich finden Sie die Themen, die uns aktuell beschäftigen. Sie können uns aber auch in unseren Profilen bei Facebook, Twitter oder Google+ besuchen.

Social Media Monitoring 2.0

Auf der Suche nach Unabhängigkeit oder darüber, eine zeitgemäße Idee zu haben. Ein individueller Einblick in die Entwicklungsgeschichte und hinter die Kulissen aktiver Medienarbeit anhand des Social Media Monitoring.

http://blog.seminar-point.com/bildung-wissen/social-media-monitoring-2-0/

Seminar Point über ESEMOS und MediaMiner

Wir stellen auf unserem Blog gern neue Ideen und Entwicklungen vor. Da wir selbst aktiv Social Media betreiben und auswerten, war es für uns höchst interessant zu sehen, dass eben zu diesem Thema spezialisierte Tools existieren. Nichts ist ärgerlicher, als am Interessenten/Besuchern/Lesern “vorbeizu schreiben”, sich zu verzetteln oder eben einfach nicht zu wissen, wie bestimmte Beiträge oder Postings, Tweets usw. auf- und wahrgenommen werden. Verschiedene Testläufe stellten uns zufrieden und brachten auch neuen Input für die Entwickler, die – wie könnte es anders sein – ständig an ihrer Software optimieren. Als Pluspunkt sahen wir auch die regionale Nähe an, denn wann hat man schon einmal die Gelegenheit, so hautnah dabei zu sein, den Programmierern sprichwörtlich über die Schultern zu schauen und teilweise Einfluss nehmen zu können?
Einen kleinen Einblick in die Entstehungsgeschichte, erstellt von Nicole, lest Ihr nachfolgend. Wer noch offene Fragen hat oder konkrete Beispiele sehen will, darf sich gern an die Entwickler selbst wenden, einen Service, den ich mir gern für viele andere Softwarelösungen, gerade von den “Großen” der Branche wünschen würde.

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo andere erstmal reden. John F. Kennedy